Seit Freitag, den 15.02. 2019, wird unsere Ausstellung LYS – Eine Hommage an das Licht des Nordens in der Städtischen Galerie Iserlohn präsentiert. Schon bei unserem ersten Besuch im Vorfeld waren wir beeindruckt von den eleganten Galerie-Räumen im Von Scheiblerschen Haus, einer historischen Stadtvilla aus dem 18. Jahrhundert, in der die Städtische Galerie ihren Sitz hat. Man brauchte nicht viel Phantasie, um sich vorstellen zu können, wie LYS dort wirken würde.
Nach unserem großen Erfolg im Stadtmuseum Schleswig waren wir natürlich gespannt, wie das Publikum in Mitteldeutschland unser nordisches Thema aufnehmen würde. Nun, das Feedback der rund 150 Besucher der Vernissage war extrem positiv: Viele Komplimente, anregende Gespräche und interessierte Fragen zeigten uns, dass unsere Idee vom Norden auch in Iserlohn großen Anklang fand. Und zu unserer Führung am nächsten Tag kamen dann noch einmal so viele Besucher, dass es trotz der Größe der Räumlichkeiten manchmal schwierig war, allen einen Blick auf die besprochenen Bilder zu ermöglichen. Alles in allem ein gelungener Auftakt für eine schöne Ausstellung in perfektem Ambiente …
Bis zum 07. April wird die Ausstellung noch in Iserlohn zu sehen sein, bevor sie dann weiterzieht ins Naturkundemuseum Reutlingen, wo am 17. Mai die Eröffnung stattfinden wird.
Ein herzlicher Dank geht an die Firma Hahnemühle und die Firma HALBE-Rahmen für die Unterstützung der Ausstellung.